Zoo Rohleder



http://zoo-rohleder.de/index.php?p=content&id=2&name=historie&area=1

Druckversion / Zur Bildschirmversion





Historie

Unser Zoo-Fachgeschäft blickt auf eine langjährige Geschichte zurück. Schon in frühester Jugend galt das Interesse von Herrn Rohleder Senior den Vögeln und Zierfischen. Er begann mit der Zucht von Vögeln und verschiedenen Killifischen. Im Januar 1970 machte er sein Hobby zum Beruf und eröffnete mit seiner Frau ein erstes eigenes Zoo-Fachgeschäft. Der nur ca. 45 qm große Verkaufsraum befand sich anfangs zwar in einem Keller, der Erfolg blieb aber nicht aus. Schon 1974 folgte ein Neubau, dem sich weitere Erweiterungen anschlossen bis zu einer Verkaufsfläche von ca. 350 m2.
 
Seit 1974 beziehen wir Direktimporte von Süß- und Seewasserfischen, niederen Tieren und Wasserpflanzen aus aller Welt. 1985 erhielt Familie Rohleder Unterstützung durch Sohn Bernd, der seit 2. Januar 2002 die Geschicke des Geschäftes leitet.
 
Da die Erweiterungsmöglichkeiten des bis dahin in Klingenberg/Trennfurt, Kolpingstr. 8, gelegenen Geschäftes vollständig ausgeschöpft waren und das Geschäft aus allen Nähten platzte, entschieden wir uns im April 2006 die Räumlichkeiten zu wechseln. Am 23.04.2006 sind wir mit unserem Geschäft komplett umgezogen. So konnten wir unsere Verkaufsfläche auf über 800 m² vergrößern.

Sie finden uns nun zentral gelegen am Verkehrskreisel Klingenberg-Trennfurt-Wörth in der Dr.-Konrad-Wiegand-Str. 1, 63939 Wörth am Main (nur 1 km von unseren bisherigen Geschäftsräumen entfernt). Über 70 Parkplätze ermöglichen unseren Kunden ein bequemes Einkaufen.
 
    Ganz nach dem Motto „Wer rastet, rostet“ haben wir im Oktober 2010 die Chance genutzt und die angrenzend freigewordenen Geschäftsräume unserem Geschäft angeschlossen, welches nun 1200 m² umfasst. So wurde es uns möglich, den vielfach geäußerten Kundenwunsch zu erfüllen, Ihnen heute ein großes Sortiment in unserem neuen Bereich Cat´s & Dog´s anbieten zu können.

Über 40 Jahre Erfahrung stehen für Zuverlässigkeit, Kontinuität, (Bestand) und einer hohen Kompetenz die aus dieser jahrelangen Erfahrung resultiert und durch ständige Fort- und Weiterbildungen stets weiter ausgebaut wird!

 

 


Powered by Koobi:SHOP 7.30 © dream4®